Foto: Retept

Zitronensoufflé

Kleine Sünden müssen erlaubt sein. Zumal dieses Dessert clever mit Agavendicksaft statt mit Zucker gesüßt wird. Der treibt den Blutzuckerspiegel nicht so hoch und hilft beim Schlankbleiben ;-)

Rezept zum Ausdrucken >>

 

Foto: Pochierte Seezungenröllchen

Pochierte Seezungenröllchen

Ein tolles Gericht, das prima zu Spargel passt.
Tipp: Rollen Sie die Seezunge in Gläser oder Tassen ein, gibt einen tollen Effekt. Zum Würzen von Fisch können Sie natürlich auch sehr gern unsere eigenen Gewürze hernehmen. “Cool Fish” nennt sich z.B. das Gewürz für Seefisch.

Rezept zum Ausdrucken >>

 

Karotten-Ingwer Suppe

Ist zwar schon ein alter Hut, aber immer wieder ein Tipp, den es sich lohnt zu beherzigen: Ingwer ins Essen mit einbauen!! Regt den Stoffwechsel an (also ideal in Entschlackungszeiten), heizt ein und stärkt das Immunsystem.

Rezept zum Ausdrucken >>

 

Foto: Spargel mit Hühnchenfilet

Spargel mit gedämpftem Hühnchenfilet

Kombinieren Sie doch mal das Frühjahrsgemüse Nr. 1 mal mit Huhn. Huhn wirkt – wie fast alle Eiweißlieferanten – säurebildend. Und das sogar ziemlich stark. Daher ist es beim Huhn besonders wichtig auf Qualität zu achten.

Rezept zum Ausdrucken >>

 

Topfensoufflé

Besonders im Sommer sind leichte Topfennachspeisen beliebt, die man mit einigen Früchten locker noch aufwerten kann. Was viele nicht wissen: Soufflés gelingen gerade im Dampfgarer besonders gut, da werden sie so richtig schön flaumig…
Tipp: Mit Fruchtsauce servieren. Dazu Früchte nach Wahl pürieren.

Rezept zum Ausdrucken >>

 

Foto: Wildkräuter-Erdbeer-Salat mit Spargel & gebratenem Halloumi

Wildkräuter-Erdbeer-Salat mit Spargel & gebratenem Halloumi

Besonders beim Abnehmen kann Spargel punkten. Er sehr wenig Kalorien (20 Kcal auf 100g), weil er zu über 90% aus Wasser besteht. Aber auch jede Menge Mineralstoffe und Spurenelemente finden sich im Spargel (Kalium, Kalzium, Phosphor) und eine Reihe von Vitaminen. Spargel wirkt entwässernd und harntreibend, das heißt Giftstoffe werden durch die verstärkte Nierentätigkeit verstärkt ausgeschieden.

Rezept zum Ausdrucken >>

 

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Kooperationspartner Miele für die tollen Rezepte!