Bedingungen für das Conversion Tracking, für Custom Audiences von deiner Webseite sowie für Custom Audiences von deiner mobilen App

Facebook stellt bestimmte Funktionen (wie z. B. Pixel, SDKs und APIs) zur Verfügung, die du zu deiner Webseite oder mobilen App hinzufügen kannst, damit du Daten über Handlungen, die Personen auf deiner Webseite bzw. in deiner mobilen App durchführen („Veranstaltungsdaten“), an Facebook senden kannst, um Conversions nachzuverfolgen („Conversion Tracking“), um Custom Audiences von Personen zu erstellen, die deine Webseite besucht haben („Custom Audiences von deiner Webseite“) oder um Custom Audiences der Personen zu erstellen, die deine mobile App besucht haben („Custom Audiences von deiner mobilen App“). Durch Anklicken von „Akzeptieren” und die Nutzung dieser Funktionen, stimmst du folgenden Bedingungen zu:

A. Facebook nutzt die erhaltenen Veranstaltungsdaten, um dir Erkenntnisse über die Effektivität deiner Werbeanzeigen und die Nutzung deiner Webseite/App zu liefern oder um deine Custom Audience zu erstellen (je nachdem, zur Nutzung welcher Funktionen du dich entscheidest); dies geschieht im Einklang mit unserer Datenrichtlinie (https://www.facebook.com/about/privacy/). Mithilfe der Veranstaltungsdaten sind wir außerdem in der Lage, Werbeanzeigen besser auf Zielgruppen auszurichten und unsere Systeme zu optimieren. Im Zusammenhang mit einer solchen Zielgruppenausrichtung und Optimierung macht Facebook Folgendes: (i) Facebook nutzt die von deiner Webseite bzw. mobilen App gesammelten Veranstaltungsdaten zur Optimierung von Werbeanzeigen, allerdings erst, nachdem solche Veranstaltungsdaten mit anderen Daten aggregiert wurden, die von anderen Werbetreibenden bzw. auf sonstige Art auf Facebook gesammelt wurden und (ii) Facebook erlaubt es keinen anderen Werbetreibenden oder Dritten, ihre Werbung nur auf der Grundlage von Veranstaltungsdaten, die sie von deiner Webseite bzw. mobilen App gesammelt haben, auf Zielgruppen auszurichten.

B. Facebook gibt die Veranstaltungsdaten nicht an andere Werbetreibende oder sonstige Dritte weiter, es sei denn, wir haben deine Erlaubnis oder sind hierzu gesetzlich verpflichtet. Facebook wird die Vertraulichkeit und Sicherheit der Veranstaltungsdaten wahren und zwar u. a. durch technische und physikalische Sicherheitsvorkehrungen, die dafür ausgelegt sind, (a) die Sicherheit und Integrität der Daten zu schützen, während sie sich in den Systemen von Facebook befinden, und (b) die Daten gegen zufällige bzw. unberechtigte Zugriffe, Nutzungen, Änderungen oder Offenlegungen innerhalb der Systeme von Facebook zu schützen.

Du stimmst zu und bestätigst, dass du einen stabilen und hinreichend auffälligen Hinweis bereitgestellt und die entsprechende Zustimmung deiner Nutzer bezüglich der für die zielgerichtete Online-Werbung gesammelten und verwendeten Veranstaltungsdaten eingeholt hast. Dieser Hinweis muss mindestens folgende Angaben enthalten:

1. Wenn du das Conversion Tracking oder Custom Audiences von deiner Webseite nutzt, ein eindeutiger und deutlich sichtbarer Link von jeder Webseite, auf der sich von Facebook erzeugte Pixel für derartige Funktionen befinden, der auf den Abschnitt deiner Datenschutzrichtlinie verweist, in der klar erläutert wird, dass (a) Dritte Cookies, Web Beacons und ähnliche Technologien verwenden können, um Informationen von deiner Webseite und anderen Stellen im Internet zu erfassen oder zu erhalten und diese Informationen dann zu nutzen, um Bewertungsdienste und auf Zielgruppen ausgerichtete Werbeanzeigen anzubieten, (b) wie Nutzer dem Erfassen und der Nutzung von Informationen für auf Zielgruppen ausgerichtete Werbeanzeigen widersprechen können und (c) wo Nutzer auf einen Mechanismus zugreifen können, um eine solche Auswahl zu treffen (z. B. durch Bereitstellung eines Links zu )." target="_blank">www.aboutads.info/choices<http://www.aboutads.info/choices>).

2. Wenn du Custom Audiences von deiner mobilen App nutzt, ein eindeutiger und deutlich sichtbarer Link, der in deinen App-Einstellungen oder in jedweder Datenschutzrichtlinie und aus jedem Shop bzw. von jeder Webseite aus, in der/dem deine App integriert ist, leicht zugänglich ist; dieser Link verweist auf den Abschnitt deiner Datenschutzrichtlinie, in der klar erläutert wird, dass (a) Dritte Informationen von deiner App und anderen Apps erfassen bzw. erhalten können und diese Informationen dann nutzen können, um Bewertungsdienste und auf Zielgruppen ausgerichtete Werbeanzeigen anzubieten, (b) wie und wo Nutzer dem Erfassen und der Nutzung von Informationen für auf Zielgruppen ausgerichteten Werbeanzeigen widersprechen können.

D. Du stimmst zu, keine personenbezogenen Informationen an Facebook zu übermitteln bzw. diesem gegenüber offenzulegen und keine Informationen, die du im Zusammenhang mit diesen Bedingungen erhalten hast, mit personenbezogenen Informationen zu kombinieren. Du stimmst außerdem zu, keine Informationen zu Kindern unter 13 Jahren wissentlich oder fahrlässig mit uns zu teilen, die Daten zu Gesundheit, Finanzen oder anderen sensiblen Bereichen enthalten.

E. Du stimmst zu, dass Facebook in deinen Werbeanzeigen oder um sie herum einen Hinweis einfügen kann, der erläutert, dass es sich um eine auf Zielgruppen ausgerichtete Werbeanzeige handelt, und du stimmst weiterhin zu, dass du diese Hinweise nicht ändern, verbergen oder auf sonstige Weise beeinträchtigen wirst; dies betrifft auch jedwede technischen Komponenten, die Nutzer in die Lage versetzen, auf zusätzliche Informationen oder Auswahlmechanismen zuzugreifen.

F. Facebook kann das Conversion Tracking, die Custom Audiences von deiner Webseite bzw. die Custom Audiences von deiner mobilen App jederzeit ändern, aussetzen oder den Zugriff darauf beenden bzw. deren Verfügbarkeit einstellen. Du kannst deine Nutzung der Funktionen jederzeit beenden. Du kannst deine Custom Audience jederzeit mithilfe deiner Kontofunktionen aus dem Facebook-System löschen.

G. Wenn du irgendeine dieser Funktionen im Namen eines Dritten nutzt, dann versicherst und gewährleistest du außerdem, dass du als dessen Vertreter zur Verwendung solcher Funktionen in seinem Namen berechtigt bist und bindest einen solchen Dritten an diese Bedingungen.

Diese Bedingungen regeln deine Nutzung des Conversion Tracking, der Custom Audiences von deiner Webseite bzw. der Custom Audiences von deiner mobilen App. Diese Funktionen sind Teil von „Facebook“ gemäß der Erklärung der Rechte und Pflichten von Facebook (https://www.facebook.com/legal/terms), und deine Nutzung dieser Funktionen gilt als Bestandteil deiner Nutzung von „Facebook“ bzw. deiner dortigen Handlungen. Diese Bedingungen ersetzen nicht irgendwelche Bedingungen, die für deinen Kauf von Werbebestand von Facebook gelten; solche Bedingungen gelten vielmehr weiterhin für deine Werbekampagnen bei denen du das Conversion Tracking, die Custom Audiences von deiner Webseite oder die Custom Audiences von deiner mobilen App verwendest. Im Falle eines Widerspruchs zwischen diesen Bedingungen und solchen Bedingungen bzw. der Erklärung der Rechte und Pflichten gelten diese Bedingungen lediglich im Hinblick auf deine Nutzung des Conversion Tracking, der Custom Audiences von deiner Webseite bzw. der Custom Audiences von deiner mobilen App und auch nur im Umfang des Widerspruchs. Facebook behält sich das Recht vor, deine Einhaltung dieser Bedingungen zu überwachen bzw. zu überprüfen und diese Bedingungen zu gegebener Zeit zu aktualisieren; und durch deine weitere Nutzung dieser Funktionen erklärst du dich mit diesen Änderungen einverstanden.

Letzte Änderung: Freitag, 13. Februar 2015