Foto: Frau auf Waage

metabolic balance® ist ein ganzheitliches Stoffwechselprogramm, das vom Ernährungsmediziner Dr. Wolf Funfack und der Ernährungstechnikerin Silvia Bürkle entwickelt wurde. Das besondere an metabolic balance® ist ein individueller Ernährungsplan, der auf Grundlage der persönlichen Blutwerte erstellt wird. Damit kann nicht nur das Gewicht dauerhaft reguliert werden. metabolic balance hat äußerst positive Auswirkungen auf eine Reihe von stoffwechselbedingten Beschwerden. Denn gegessen wird nur das, was der Körper jetzt braucht. Und das ist höchst individuell. Denn selbst wenn man sich nach allen Regeln der Ernährungslehre gesund und ausgewogen ernährt, kann es immer noch Lebensmittel geben, die der Körper schlecht verstoffwechselt. Dem kommt man jedoch oft erst nach Monaten oder sogar Jahren auf die Spur. metabolic balance® löst dieses Problem auf schnelle und wirkungsvolle Weise.

Für wen ist metabolic balance® geeignet?

Das Programm eignet sich nicht nur für alle, die ihr Gewicht dauerhaft regulieren wollen, sondern auch dann, wenn bereits gesundheitliche Probleme bestehen, die mit einer Fehlernährung zusammenhängen. Das können z.B. Erkrankungen wie Diabetes II, Rheuma, chronische Migräne, Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck u.v.m. sein.

Auch bei Allergien konnte mit metabolic balance® schon große Erfolge erzielt werden.

Vor allem wer nach schnellen Erfolgen sucht, wird durch das Stoffwechselprogramm belohnt. In den ersten zwei Wochen, der sog. „strengen Phase“ findet der wichtigste Teil der Stoffwechselumstellung und der größte Gewichtserfolg statt. Wer also bereit ist, 14 Tage etwas „strenger“ zu sein, für den ist mb bestens geeignet.